Industrial Heilung?

5 Antworten

Ich finde den Stab viel zu lang, selbst für die mögliche Schwellung während Heilung, da es so mehr reiben kann, was die Heilung verlängert. Dran rumspielen solltest du nicht, solange es noch verheilt, bei Knorpelpiercings kann das manchmal bis zu 6 Monaten dauern. Beim desinfizieren kannst du es vorsichtig etwas bewegen. Schlafen solltest du besser auf der anderen Seite und beim Haare kämmen etwas aufpassen

ich würde mir mal einen besseren Piercer suchen, der Stab ist ja vieeel zu lang und kann die Abheilung erheblich stören. Zudem setzt man eigentlich erstmal zwei einzelne Schmuckstücke zur Abheilung ein...

Womit desinfizierst du eigentlich?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeaLandl
Fragesteller

Hallo ;)

der Stab wird noch kürzer...also das ist noch nicht das endergebnis sondern nur am anfang...

und ich desinfisziere mit einem spray (prontolind) den ich vom piercer habe

needlewitch  04.02.2020, 10:02
@LeaLandl

Der Stab ist jetzt viel zu lang und dabei spielt es keine Rolle, ob der irgendwann mal ausgetauscht wird.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, gar nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir eigentlich mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

lenaaaaaa746  08.08.2021, 18:38

hallo, ich hätte ein frage zu dem, dass man 2 einzelne Schmuckstücke tragen soll: kann es dann nicht passieren das die löcher 'schief' zu einander wachsen und du es garnicht mehr vom winkel schaffst einen stab einzusetzen?

danke im vorraus :)

Naja, also großartig daran rumspielen solltest du natürlich nicht, aber eben beim desinfizieren mal etwas bewegen ist jetzt auch nicht schlimm. Ich kann nur sagen dass ich bei meinem damals irrsinnige Probleme hatte; toll geeitert. Und das fast *hüstel* 6 Monate. Hab echt lange rungewerkelt bis es völlig abgeheilt war.

Mein Rat daher: ordentlich dahinter sein beim Desinfizieren und wie jemand schon sagte ev. versuchen bein schlafen nicht unbedingt auf dieser Seite zu liegen. Unnötige Reibungen verhindern.. 😅

Auf jeden Fall nicht entzündet und nicht geschwollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter hatte dieses Problem, schlussendlich ist sie im Spital gelandet, weil alles eiterte. Sie musste dann auf einen Goldstift umsteigen.