Industrial-Piercing vor zwei Tagen gestochen und blutet ständig, ist das normal?

3 Antworten

Normal wäre, wenn es direkt nach dem Stechen blutet - mich als Piercer würde es sehr irritieren, wenn es das nicht tut. Allerdings sind "starke" Blutungen eher ungewöhnlich.

Wenn es nach dem Stechen nicht blutet, aber dann einen Tag später plötzlich und ohne erkennbaren Anlass - da würde ich aber doch direkt mal bei meinem Piercer nachfragen...

Wurde es denn gepuncht oder gestochen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheBurningS0ul
Fragesteller

Mein Piercer war nicht verwundert, als er es gestochen und es nicht geblutet hat. Er hatte vor dem Stechen bloß erwähnt, dass es wie Sau bluten KÖNNTE, da Ohren in der Sache sehr empfindlich sind.

Es könnte sein, muss aber nicht... deswegen war er glaube ich auch nicht verwundert.

Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es nicht geblutet hat, da es vielleicht direkt angeschwollen ist und somit die Blutgefäße "abgedrückt" wurden und am nächsten Tag, als die Schwellung zurückging, konnte es wieder "fließen" (?)

(Ich habe absolut keine Ahnung von dem Thema und es ist einfach nur eine Vermutung von mir.. da ich es mir anders nicht erklären kann :/ )

Was sind deine Erfahrungen mit dem Industrial-Piercing? Macht das öfter solche Probleme bzw. gibt es solche starken Nachblutungen?

LG Lia ☺️

needlewitch  14.02.2023, 12:08
@TheBurningS0ul

normalerweise blutet es beim Piercen etwas und später nur sehr selten und wenn dann fast immer nur bei körperlicher Anstrengung.

Es kann übrigens gar nicht so schnell anschwellen daß Blutgefäße davon abgedrückt werden, das es anfangs nicht geblutet hat muß andere Gründe haben.

TheBurningS0ul
Fragesteller

Kann ich dich irgendwo erreichen, damit ich dir vielleicht Bilder zeigen kann? Also einmal ein Bild wie es nach dem stechen aussah und dann eins, wie es in letzter Zeit ständig aussieht? 😅

Am besten zeigst du das noch einmal deinen Piercer. Er weiß darüber Bescheid, was zu tun ist.

Ich weiß nicht, wie stark deine Blutungen sind und ob sie demnach übermäßig sind.

Direkt nach dem Stechen hat es bei mir nicht geblutet, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Es war auch nicht viel von der Menge und auch nicht über einen langen Zeitraum.

Wenn dein Piercer doch schon gesagt hat, es sei normal muss man sich doch eher keine Sorgen machen? Oder sind das überverhältnissmäßige Blutungen?

TheBurningS0ul
Fragesteller

Ich kann schlecht einschätzen was "überverhältnissmäßig" ist.

In der Nacht bin ich ständig aufgewacht und es hat jedesmal geblutet (Nein, ich habe nicht auf dem Piercing geschlafen oder ähnliches). Es hat mein Kissen vollgesaut und ist ständig in mein Gehörgang gelaufen etc.

Ich würde ja Bilder hinzufügen, aber ich habe Angst, dass das manche triggert.