Conch Piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht ja 6 - 12 Monate zum Abheilen - du könntest beim Sport ja auch ein Pflaster drüber machen...

Regelmäßiges Auswechseln ist jedenfalls keine gute Idee und kann du Entzündungen führen.

Wenn du einen dünneren Ohrring reinmachst musst du damit rechnen, daß sich das Loch zusammenzieht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also nach 6 Monaten sollte es ja verheilt sein. Ansonsten ist es eine Frage der Stärke von dem Schmuck den Du trägst und dem Schmuck der in das Loch rein soll. Ist die Stärke gleich groß, dann wird das schon passen und der Wechsel ist kein Problem. Wenn der neue Ohrring dünner ist, dann kann sich das Loch etwas zuziehen und Du bekommst Probleme, wenn Du wieder den dickeren Schmuck reintun willst. Bei einem so alten Piercing würde ich persönlich das aber nicht mehr erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung