Mit Bänderriss zur Schule?

6 Antworten

Mit einer Aircast-Schiene kann man auch mit Bänderriß noch einigermaßen gehen und braucht auch nicht lange Krücken. Warum sollte man damit nicht in die Schule gehen können? Hat der Arzt dich denn krankgeschrieben oder ist er auch der Meinung du kannst damit in die Schule?

Die Schwellung geht eher langsam zurück, aber der Schmerz vergeht deutlich schneller.

LG, ich hab grade selbst einen Bänderriß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jansndidj77
Fragesteller

Okay. Also sollte es nicht schlimm sein, wenn der Fuß mit der Schiene leicht belastet wird ? In Form von z.B auftreten

Es wäre besser, noch ein paar Tage zu Hause zu bleiben und deinem Fuß Zeit zu geben, um zu heilen. Ein Bänderriss braucht Ruhe und Pflege, um richtig zu verheilen. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, um sicherzugehen, dass es okay ist, wieder in die Schule zu gehen. Deine Gesundheit geht vor!

Hey,

Habe mir im Februar 2023 auch nen Bänderriss geholt, Dienstag 7. Stunde. War dann beim Arzt und am nächsten Tag auch wieder in der Schule.

Gute Besserung

LG

Nini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jansndidj77
Fragesteller

Wie lange hat es bei dir gebraucht, bis du wieder normal laufen konntest ?

Nini411  28.04.2024, 11:23
@jansndidj77

Boah, gute Frage. Glaube nach drei Tagen ging es ohne Krücken, weil ich meine AirCast erst am Freitag bekommen habe.

Ja. Du kannst auch in der Schule dein Bein etwas hochlagern. Sollte kein Problem sein.

LG

Bin auch mit Bänderriss in die Schule gegangen, während dem Unterricht kann man ja sein Bein hochlegen (auf einen anderen Stuhl). Wenn es von den Schmerzen her passt, würde ich gehen