Ist das richtig so?

6 Antworten

Sieht normal aus, das kan immer vorkommen das es etwas nässt und Flüssigkeit austritt.

Ja das ist ganz normal, wundwasser, Farbe und etwas Blut vielleicht.

Wenn sich aber Bläschen unter fer Folie bilden oder sie frühzeitig anfängt sich selber zu lösen, solltest du die Folie ab machen und auch ab lassen sonst weicht es zu sehr ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Guten Morgen.

Ja, das hast du richtig erkannt.

Ist lediglich nur Wundwasser und Farbe...

also keine Sorge, ist alles wie es sein soll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Guten Morgen,

ja, das ist Wundflüssigkeit. Die Folie solltest du nicht so lange darauf lassen! Mach sie am besten gleich ab, wasch das Tattoo behutsam mit klarem Wasser und tupfe es entweder mit einem Zewa ab oder lass es an der Luft trocknen. Danach dünn die Creme auftragen. Kein Bepanthen und nicht zu dick! Lass Luft dran, denn das ist eine Wunde, die heilt so am besten. Drei Mal am Tag dünn cremen. Bald entsteht ein dünner Schorf, den einfach weiter eincremen, nicht kratzen, nicht baden, nicht in die pralle Sonne!

Alle Gute! 🍀

The1Mom  27.04.2024, 07:35

Das ist keine Frischhaltefolie sondern sieht nach Suprasorb Wundverband aus, der darf wirklich eine Woche drauf bleiben.

Das sich unter der Folie Wundwasser und überschüssige Farbe sammelt ist normal - lass dich davon nicht irritieren.

Und Suprasorb darf und kann tatsächlich 5 - 7 Tage drauf bleiben, auch wenn sich dadrunter Wundwasser etc sammelt :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,