Piercing probleme?

5 Antworten

Also das sieht ja schon beim angucken schmerzhaft ausđŸ«Ł

Lass dir bitte bitte von einem besseren piercer StÀbe EinsÀtzen. Ringe bei solchen Stellen ist gar keine gute Idee..

Ringe reizen beim bewegen die Wunde und das untere sieht auch noch zu klein aus..will mir garnicht vorstellen wie das drĂŒckt...

Kruste ist ganz normal, ist ja die Funktion vom Körper, die Wunde vor Bakterien und Dreck zu schĂŒtzen. Was bei mir immer mega hilft ist, wenn ich mir Kamillentee Tee aufkoche, (abkĂŒhlen lassen!) Etwas Salz rein gebe, und das dann fĂŒr meine Piercings benutze. WĂ€hrend Kamillentee nĂ€mlich EntzĂŒndungen beruhigt und zurĂŒckgehen lĂ€sst, sorgt dass Salzwasser fĂŒr eine saubere Wunde und tötet Bakterien ab :)

Am besten bei dem Stand erstmal 3 mak tÀglich vorsichtig mit einem sauberen Watte StÀbchen sÀubern und Haare hochbinden, damit sie die Wunde nicht reizen.

Hoffe das hilft dir ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bĂŒcher und gesunder verstand

Fahr zu einem kompetenten Piercer und lass dir barbells/studs einsetzten aus Titan. Mit den Ringen wirds nicht heilen.

Kruste ist ganz normal, die solltest du dann immer beim duschen vorsichtig lösen (nicht abreisen, wenn sie nicht leicht abgeht!!!!)

Und dann weiterhin zwei mal tÀglich mit geeignetem desinfektionsmittel desinfizieren.

ZusÀtzlich gut darauf achten dass du nachts nicht drauf liegst, nirgends hÀngen bleibst und es nicht anfasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Liaxgr5
Fragesteller

Der Piercer hatte gesagt das der verheilungs Kanal lieber in dem Ring piercing verheilen soll Ă€, weil ich ja eh ein Ring in meinem Helix und so haben will und da hatte er gesagt wenn ich mir einen geraden Stecker einsetzten lasse, wird es nach dem verheilen nochmal durch die Ring vorm weh tun. Ich bin ratlos, ich wollte mit meiner mum trotzdem nochmal zu einem anderen piercer und das alles genau abklĂ€ren, vielen Dank fĂŒr seine Hilfe. LG Lia ♡

Tinabaumann742  26.04.2024, 13:41
@Liaxgr5

Ringe sind dauerhaft in bewegung, das heißt du reißt die Wunde quasi immer wieder auf und es bildet sich wildfleisch. Unter anderem entzĂŒndet es sich dann auch.

Wenn du sie mit barbells verheilen lÀsst ist es bei manchen piercings kurz schon unangenehme wenn man ein Ring rein macht, es tut aber weder weh, noch hast du dann irgendwelche probleme.

So gut wie Ringe bei gepunchten Ohrknorpelpiericngs wie Helix, Daith oder Rook als Ersteinsatz sein können - im Inner Conch haben sie als Ersteinsatz einfach nur nichts verloren.

Kein Wunder das du Schmerzen hast - noch dazu wo der Ring im Conch auch noch zu eng ist.

Also: Schleunigst ab zu einem kompetenten! Piercer und den Ring austauschen lassen.

Zur Pflege ist sterile Kochsalzlösung das beste Mittel - bitte kein Octenisept oder Prontolind benutzen und natĂŒrlich auch kein Ă€tzendes Wasserstoffperoxid!

Viele GrĂŒĂŸe von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin fĂŒr Piercer,

Gehe bitte zu einem anderen Piercer und lass dir StÀbe einsetzen

Dann Versuch es mal mit Wasserstoffperoxid.

Mit einer EntzĂŒndung ist oftmals nicht zu spaßen........ Deshalb reinige es und wenn es nicht besser, oder gar schlimmer wird, such bitte einen Arzt auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tĂ€towiert

Das Problem ist er hat Ringe eingesetzt man sollte lieber erst StÀbe tragen wegen habheilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und