Nostrilpiercing - Stecker oder Ring als Ersteinsatz?

Also: Piercing ist gestochen, Piercer hätte theoretisch beides gemacht, aber Empfehlung war Stab, weil es unkomplizierter zum Abheilen ist nach seiner Erfahrung ^^

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stecker 69%
Ring 23%
Ist vollkommen egal 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stecker

Hallo,

Bei Piercings würde ich generell Stecker als Ersteinsatz wählen. Bei Ringen ist viel mehr Bewegung und ein höheres Gewicht im Piercing. Dadurch heilt es viel langsamer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Stecker

Ich trage mal einen Ring, mal einen Stecker in meinem Nostril. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit einem Stecker in der Heilungsphase gemacht.

Wichtig ist, dass das Wundsekret aus der Wunde herausrinnen kann, damit der Rückstau keine Entzündung auslöst.

Berichte über Wildfleisch gibt es vor allem bei Ringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Ring

Ich hatte als Ersteinsatz auch einen Ring, da meine Piercerin meinte, dass das dann besser heilt. Klingt für mich auch sinnvoll, da man durch Drehen ja überall rankommt. Die Stecker reißt man sich zb auch gern mal beim Schlafen raus