Nostril heilt einfach nicht ab - was tun?

4 Antworten

Die Probleme entstehen fast immer, wenn die Leute zu früh wechseln.

Anfangs sollte immer ein Stecker getragen werden und das am besten 6Monate, besser etwas zu lange als zu kurz.

Was sagt dein Piercer dazu?

Teebaumöl ist doch kein Mittel für Entzündungen, wer hat dir das empfohlen?

Hast du es selbst gewechselt oder der Piercer bzw hat dieser das OK gegeben, dass es abgeheilt ist??

Mir wurde beim Stechen gesagt, dass die Abheilungszeit bis zu 4 Monate dauern kann!?

CarinaC87
Fragesteller

War 4x beim Piercer damit, der ist auch relativ ratlos bzw. empfiehlt wieder auf den Stecker zu wechseln damit es sich beruhigen kann. Auf einen weiteren Wechsel hab ich aber gar keine Lust, da es das Ganze vllt noch verschlimmert. Den Ringwechsel hab ich beim Piercer machen lassen (hatte wie gesagt mit dem Stecker nie ein Problem und es schien auch abgeheilt) und auch das Teebaumöl hat er mir empfohlen. Das ist ja schon entzündungshemmend und hat mir akut auch gut geholfen.

Tja kein Wunder... Du hast den Schmuck wechseln offensichtlich nicht vertragen und schmiert dann auch noch Mist drauf so heilt das natürlich nicht teebaumöl gehört überhaupt nicht an Piercings und Tyrosur bringt nichts wenn der Schmuck ansich der Auslöser ist

Hör auf deinen Piercer und Wechsel wieder auf einen Stecker und bleib bis zur vollständigen abheilung dabei.... Beim Wechsel auf einen Ring wird der Stichkanal gebogen das ist während der Heilung nicht gut und kann zu solchen Problemen führen besonders wenn man sich dann noch falsch darum kümmert

Handelt es sich bei deiner blase um wildfleisch? Dann hilft eine no pull disk aber mit einem Stecker

Am besten erstmal wieder einen Stecker reinmachen - und dann vielleicht normales Titan und kein vergoldetes...

Eventuell auch einen etwas größeren Ringdurchmesser...

Die Blase kann man ja auch mit NoPulldiscs behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,