Als gläubiger Christ auf beide Geschlechter stehen?

9 Antworten

Wenn man sich mit der Person und der Haltung des Juden Jeschua von Nazareth auch nur ein wenig auseinandergesetzt hat, wird man zum Ergebnis kommen müssen, das dieser Mensch offen, tolerant und v.a. empathisch jeden Menschen gegenüber trat - lediglich mit seinen verbohrten jüdischen Zeit"genossen" hatte Jeschua so seine Probleme.

Warum nicht ist nicht schlimm ? Die Kirche lebt es doch vor. Ich denke dabei an tausende kirchliche Würdenträger die Kinder und Jugendliche tausendfach missbraucht haben. Die interessiert das als "gläubige Christen" und Würdenträger nicht die Bohne wer mit wem.

Woher ich das weiß:Recherche

Da muss mal in Gottes Wort lesen:

1. Korinther 11:8-9 Hfa‬ ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[8] Denn Adam, der erste Mensch, wurde nicht aus einer Frau erschaffen, aber Eva, die erste Frau, wurde aus dem Mann erschaffen. [9] Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

‭1. Korinther 11:11-12 Hfa‬ ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[11] Vor dem Herrn sind jedoch Mann und Frau gleichermaßen aufeinander angewiesen und füreinander da. [12] Denn obwohl Eva aus Adam geschaffen wurde, so werden doch alle Männer von Frauen geboren. Beide aber, Mann und Frau, sind Geschöpfe Gottes.

In diesen 2 Versen ist der Grundsteinziel von Gottes Plan drin

Lamanini  24.04.2024, 19:33
Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

Und so begann die jahrtausendelange Herrschaft des Christentums mit Unterdrückung der Frau.

Nein, ist nicht schlimm.

Solange du niemanden vergewaltigst, darfst du auf jeden stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 23:45

Vergewaltigen 😱

Bloß nicht! DAS LASSE ICH!