Ultra als Christ?

Lichtarbeit  17.08.2023, 23:26

Ultra, welche Sportart?

Jan1899353
Fragesteller

Fußball

TruthWayLife  17.08.2023, 23:38

Und was ist „Ultra“?

Jan1899353
Fragesteller

Sehr fanatische Fußballfans die ihren Verein überall hin begleiten. Es kommt halt oft zu beleidigungen gegenüber anderen Fangruppen ( Bei manchen, extrem motivierten auch Gewalt)

Lichtarbeit  17.08.2023, 23:48

Fußball = Götzensport. Wenn du dort bist, betreibst du Götzenanbetung. Warum? Stars, Idole sind laufende Götzen die angebetet, angehimmelt werden und sich für WerbungBezahlenLassen

Jan1899353
Fragesteller

Ich bete niemanden an außer Gott. Außerdem sind die Spieler nicht wie Idole für mich sondern eher wie Freunde ( besser kann ich es nicht ausdrücken) die ich supporte

Lichtarbeit  17.08.2023, 23:49

@Jan Meinste nicht auch?

Jan1899353
Fragesteller

Und noch eine Frage. Warum ist es nicht ok sich für Werbung bezahlen zu lassen? Wäre es dann nicht auch Falsch als Modell zu arbeiten etc. ?

3 Antworten

Hi! ✋😊

Ja, es ist möglich, in der Ultra-Szene Kontakte zu haben und dennoch ein gläubiger Christ zu sein. Dein Glaube kann durch deine Interessen und Kontakte beeinflusst werden, aber es ist wichtig, deine eigenen Überzeugungen und Werte zu respektieren und zu pflegen. 🙏🏟️

Beste Grüße! 👋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Solange nichts angebetet wird oder irgendwelche Blasphemie vorkommt , ist es okay

Als Christin würde ich keine andere Fangruppierung beleidigen oder Gewalt anwenden.

Supporten kannst du, wen du willst - solange klar ist: Gott ist wichtiger als der Verein.