Mir sind gläubige Menschen lieber als ungläubige ist das okay?

20 Antworten

Ja, das ist okay.

Mir sind normale Menschen auch lieber als Fanatiker und das finde ich in Ordnung.

Mein bester Freund bei mir in Haifa ist zwar auch Jude, aber Agnostiker. Meine liebste Familie lebt juedisch-orthodox, ich selber auch.

Ich bewerte die Menschen nach ihren Taten, nicht danach was sie glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Natürlich ist das okay. Es wäre auch okay wenn du Swingerclubbesucher lieber magst als andere Menschen, oder Hundezüchter, oder Menschen die zur Area 51 pilgern.

Das ist sogar besser.

Auch meiner Meinung nach sind Gläubige (muslime) besser als alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
xVTSx  27.10.2023, 04:49

Von allen Gläubigen sind Muslime finde ich am schlechtesten! Weil die im Schnitt am ungebildetsten sind.

WhiteGoku  27.10.2023, 09:01
@xVTSx

1000 Jahre islamische Dominanz in allen Wissenschaften und die Entstehung der Renaissance in Europa sagt was anderes.

xVTSx  27.10.2023, 14:00
@WhiteGoku

Was ich sage ist keine Mutmaßung, welcher es deiner Meinung bedarf, sondern ein Fakt https://prnt.sc/sJXE9aFsLjWL (Quelle: Pew Research Center).

1000 Jahre islamische Dominanz in allen Wissenschaften

Und was du erzählst ist ja auch haltloser Quatsch. Und selbst wenn es so wäre, steht das in keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage. Also ich vermute einen Troll Beitrag.. Gibst du vor ein anspruchsloser Diskussionspartner zu sein, der den Islam verteidigt? Möchtest du auf diese Weise meinen Standpunkt untermauern, oder sogar Muslime in Verruf bringen? Danke aber ich benötige keine Hilfe.

sweetvanilla7  27.10.2023, 15:13

Ja, das merkt man gerade in diesem Tagen. Sehr deutlich.

Muslime sind so gut, dass sie Frauen vor den Augen ihrer Kinder vergewaltigen und danach abschlachten. Das haben sie von ihrem Propheten.

Und Muslime sind so gut, dass sie Babys köpfen. So, so gut.....

Es kommt darauf an, was Du unter einem streng gläubigen Menschen verstehst.

Wenn Mitmenschen unter diesem Glauben leiden müssen, dann kann ich es nicht verstehen. Wenn eine solche Person dafür ist, dass Menschen, die nicht gleich denken wie er, auch verfolgt, vielleicht sogar getötet werden, dann fände ich das nicht gut.

Mir ist deshalb auch das wichtigste Gebot von Jesus Christus so wichtig:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.