Als Christ Räucherstäbchen benutzen?

3 Antworten

Ja, darfst Du. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Ausser der Duft würde süchtig machen.

Wenn die Katholiken in der Messe Weihrauch verwenden, darfst du zu Hause auch Räucherstäbchen anzünden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Der springende Punkt sind nicht die Stäbchen, sondern der Zweck / Gebrauch.
zur Vertreibung von Geistern - das geht nicht zum Beispiel. Oder Weihräucherung von irgendwas. All das fällt unter Götzendienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung