Nasen op kratzenden hals?

4 Antworten

es kommt auf den fall drauf an was an Maßnahmen notwendig wird.

Generell können schmerzen mit schmerzmitteln reduziert werden.

Das größere Problem ist, dass die Nase beispielsweise an stabilität verliert und dann Krumm wird, hängt oder einsackt.

Und das kann man auch mit Folge OPs nicht mehr richtig hinbekommen.

Elli020316
Fragesteller

Oh, wie kann man sowas verhindern?

alleswissser896  06.07.2020, 13:38
@Elli020316

Kann man nicht, das sind Folgen der Eingriffe, diese treten meist so ab einem Jahr nach der OP auf. Es gibt auch viele Erfahrungsberichte im Internet wo so etwas passiert. Da man die OP auch nicht Rückgängig machen kann sollte man sich sehr gut überlegen ob die Nase wirklich operiert werden soll. Abgesehen davon kostet es natürlich viel mehr wenn man noch Folge-OPs benötigt.

Ja ich hatte nach meiner Nasenop auch einen gereizten Hals und Schluckbeschwerden , die halten nur einen Tag an und wenn du Glück hast , eckt der Schlauch nicht so sehr an und du merkst garkeine Beschwerden

Schmerzen an der Nase hatte ich garkeine .

Elli020316
Fragesteller

Oh cool! Danke :D

Glaube mir, nach einer Nasen-OP sind die Halsschmerzen dein kleinstes Problem. Die fallen neben den Nasen-Schmerzen gar nicht mehr ins Gewicht.

Schmerzmittel.

Elli020316
Fragesteller

Jaa bekommt man auch, aber für den Hals nicht sobald ich weiß