Nasen Probleme durch Radfahren?

3 Antworten

Verausgabe dich jetzt mal ein paar Tage (Wochen?) nicht ganz so stark! Dann geht das jetzt im Sommer von allein weg.

lern ne gleichmäßige Atmung geht indem man einfach den Körper nicht überfordert

wenn du vorher wenig Ausdauersport gemacht hast überforderst du deine Lunge sonst ein wenig.

Jucken und Halsschmerz klingt allerdings seltsam zusammen, das sollte nicht allein vom Fahrrad fahren kommen, Kamillendampfbad hilft da meistens gegen die Halsschmerzen, geh ansonsten mal zum Allgemeinarzt vllt haste auch irgendne Allergie gegen was von draußen.

Überleg mal ob du irgendwo dran gekommen bist, was genau juckt eig?

Jucken könnte wenn von Schweiß kommen, wenn du viel schwitzt wäre das ein normaler Grund, dann einfach duschen.

Hallo ;)

Ich mache seit 30 Jahren Radsport. Deine Symptome ergeben in Verbindung mit Radsport eigentlich keinen Sinn.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das du Bluthochdruck hast. Machst du damit Ausdauersport, erhöhst du nochmal deinen Blutdruck, das kann durchaus zu u.a. Juckreiz der Schleimhäute und Nasenbluten führen.

Auf Radfahren musst du garantiert nicht verzichten! Aber du solltest zügig mal zum Hausarzt um das abklären zu lassen und falls notwendig behandeln zu lassen!

Alles gute und viel Spaß beim Radfahren ;)