Von Nase trinken?

3 Antworten

Hallo,

das ist theoretisch möglich, da die Nase mit dem Rachen verbunden ist, ich rate dir aber nicht dazu, da das Wasser auch in die Stirnhöhlen gelangen kann und das fühlt sich dann wahrscheinlich weniger angenehm an.
Ich hatte selbst lange das Problem mit häufigen Hals-Nasen-Infekten (2-3 Mal pro Winter) und rate dir lieber zu folgendem:
- einen milden Kräutertee trinken, ich mag einen sehr (schreib mal hier die Marke nicht, weil ich nicht genau weiß, ob das klargeht) der enthält Salbei, Pfefferminze, Hagebutte, Thymian, Holunder- und Malvenblüten, Inger und Süßholz - falls du einen anderen Tee zuhause hast mit diesen Kräutern (reiner Pfefferminz- oder Kamillentee geht auch) dann kannst du natürlich den nehmen. Früchtetees solltest du meiden, die können, je nach Frucht, recht sauer sein und das würde deinen Hals nur zusätzlich reizen.
- nimm ein bisschen Schmerzmittel, gerne eines, das entzündungshemmend wirkt
- ich hab mal einen Tipp von meinem HNO-Arzt bekommen, als ich unerträgliche Halsschmerzen hatte: einen Löffel Olivenöl schlucken bzw. ein kleines Stück Butter im Mund zergehen lassen. Klingt vielleicht weird, hat mir aber sehr geholfen.
- du kannst auch morgen mal in einer Apotheke vorbei schauen, es gibt eigentlich ganz gute rezeptfreie Mittel gegen Halsschmerzen
- wenn die Schmerzen echt unerträglich sind und/oder nicht besser werden solltest du den Arztbesuch nicht meiden
Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Tipp geben, der dir weiterhilft und wünsche baldige Besserung.
Liebe Grüße

Nicht zu empfehlen. Ausserdem muss es (wenn du das schaffen solltest...die Chancen stehen aber schlecht) eh über den Hals in den Magen.

Dir ist bewusst, dass das Getränk auf dem Weg zum Magen auch am Rachen vorbeikommt, wenn du das durch die Nase ziehst?

Hirnrissige Idee.