Hilft sehr viel Wasser Trinken gegen Halsschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt ja, da es den körper durchspült und immer bei Erkrankungen hilft.

Besser wäre es bei Halsschmerzen wenn du etwas warmes, wie Tee trinken würdest, die stimmbänder schonst und etwas beruhigendes für den Hals nimmst. Beispielsweise etwas Honig in den Tee oder Halstabletten.

Ein Glas warme Milch mit Honig bewirkt auch wunder.

Lg

Ich trinke immer viel stilles und sehr kaltes Wasser weil es meine Entzündung kühlt. Bzw halt auch meinen Hals ein wenig taub macht damit die schmerzen nicht so groß sind.

Ich würde sagen von mir aus hilft es schon

Und ein trockner Hals tut immer noch mehr weh als einmal trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zink und C sind gute Nahrungsergänzungsmittel, die mir immer helfen.

Wasser ist wirklich sehr gut.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Ja natürlich, dann werden die Bakterien runtergespült, alleine geht der Schmerz durchs Trinken auch nicht weg...Ich empfehle auch heißen Tee und Suppe.

lg

Man sagt schon, dass man viel Wasser trinken soll. Aber 3 Liter ist zu viel. Ich würde hier auch mal Kamillen Tee oder Schwarz Tee trinken. Das hilft oft gegen Halsschmerzen.