Wie viel Milch kann ich in einer Woche trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Middo, ich will kein Referat über die Genialität von Wasser halten. Wasser ist unsere Lebensgrundlage schlechthin. Du brauchst es für fast jeden Prozess in deinem Körper. Trinke mindestens 2 Liter pro Tag und alles ist/wird gut.....bzw. dein Körper wird es dir danken.

Milch ist sicherlich recht ähnlich dem Wasser, da sie zu - keine Ahnung- 80 bis 90 % aus Wasser besteht. Die restlichen Prozente haben es aber in sich !!! Für Babys und Kleinkinder ist Muttermilch das Beste ever! Wachstum wird damit garantiert. Bei Jugendlichen und Erwachsenen beginnt es problematisch zu werden. Denn wer braucht schon Stoffe in seinem Körper, die das Wachstum expliziert fördern sollen, wenn man doch ausgewachsen ist......zumal man ja auch kein Kalb/keine Kuh ist, denn Kuhmilch enthält extrem hohe Anteile an diesen Stoffen.....schließlich soll ein Kalb innerhalb weniger Wochen und Monate nahezu 100kg zunehmen.

Diese Stoffe - mir fällt grad nur "Casein" ein- sind für unseren Körper extrem schwer abbaubar bzw. belasten ihn mitunter erheblich. Dazu kommt, dass viele Menschen immernoch glauben - weil es in Funk und TV zu Werbezwecken gebetsmühlenartig wiederholt wurde, aber wissenschaftlich längst widerlegt ist- dass Milch Osteoporose vorbeugt. Das Gegenteil ist der Fall. Die Milch zieht Kalzium aus den Knochen ab. Das ist auch der Grund, warum Ärzte Osteoporosepatienten nicht auffordern mehr Milchprodukte zu konsumieren, sondern sehr spezielle Kalziumtabletten verschreiben.

Liebe Grüße

wickedsick05  04.02.2020, 21:46
Trinke mindestens 2 Liter pro Tag und alles ist/wird gut

dass es immernoch Menschen gibt die an diesen esoterischen quatsch glauben...

Dass der Organismus mindestens 2 Liter Wasser braucht, ist das Ergebnis einer Werbekampagne. Für sie ist vor allem der französische Nahrungsmittelkonzern „Danone“, der unter anderem auch die Mineralwasser „Volvic“ und „Evian“ vertreibt, mit seiner Kampagne „Hydration for Health“ dafür verantwortlich, dass wir zumindest gefühlt immer am Rande der Dehydrierung stehen.
So einleuchtend die Argumente auch klingen mögen, so schwach ist ihr wissenschaftliches Fundament. Die in der Laienpresse gebetsmühlenartig verbreitete und von der Getränke-Lobby eifrig geschürte Trinkaufforderung ist in Fachkreisen schon seit längerem umstritten.
Auch im „Journal of the American Society of Nephrology“ schlagen Negoianu und Goldfarb in die gleiche Kerbe. Der beiden Wissenschaftler zu Folge gibt es keinerlei Beweise, dass es gesund ist, so viel zu trinken. Auch die bisherigen Studien, auf die sich Danone und andere Trink-Befürworter beziehen, berufen sich auf Studien, die weder repräsentativ noch auf den gesunden Teil der Bevölkerung zurückzuführen sind.

https://www.netzathleten.de/gesundheit/aufgedeckt/item/2399-trinken-wir-zu-viel-wie-viel-wasser-braucht-der-mensch

https://www.nzz.ch/viel_trinken__auch_ohne_durst-1.784784

Die große Wasser-Lüge
Wie der Getränkehersteller Gatorade uns versichert, "weiß Ihr Gehirn vielleicht vieles, aber es weiß nicht, wann Ihr Körper Durst hat". Das ist Unsinn und sogar gründlich widerlegter Unsinn. Dies ist in der medizinischen Fachwelt spätestens seit 2002 allgemein bekannt...

https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article108691052/Die-grosse-Wasser-Luege.html

Aufgespießt: Die Mär vom vielen Trinken

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/aufgespiesst-die-maer-vom-vielen-trinken/

danielandreas  05.02.2020, 14:00
@wickedsick05

Hallo Sick05, ich habe hier lediglich eine Frage von Middo zum Thema Milch beantwortet. Deshalb habe ich m e i n e Meinung/meinen Standpunkt dazu dargelegt. Ich hoffe, dies wird auch zukünftig erlaubt sein.

Ich habe noch niemals zuvor eine Studie zum Thema Wasser irgendeines Getränkeherstellers gelesen. (Weil ich nicht gerne angelogen werde.....schließlich wollen mir die Konzerne etwas verkaufen, weshalb man von vornherein einplanen sollte, dass mit verkaufswirksamen Unwahrheiten nicht gespart wird.) Vielen Dank für deine vielen eingestellten Links und Verweise. Leider werde ich auch diese nicht lesen.

Meine Meinung zum Thema Wasser basiert einzig und allein auf gesundem Menschenverstand und Logik bzw. eigenen Erfahrungen. Mein Darm beschwert sich nämlich regelmäßig bei mir , wenn ich bspw. nur 1 l am Tag trinke. Deshalb trinke ich von Herzen gern 2 l am Tag ......gern auch mal mehr (weil es mir vorzüglich bekommt). ;O)

Das kann natürlich von Fall zu Fall ganz unterschiedlich sein, das will ich gar nicht bezweifeln, denn schließlich habe ich keine allgemeingültigen Forschungs-Ergebnisse mitgeteilt, sondern- wie schon angedeutet- meine ganz persönlich Sicht der Dinge.

Rohmilch von artgerecht lebenden Tieren kannst Du so viel trinken wie Du magst :)

Wasser ist nicht nötig. Traditionelle Massai z.B. leben von Milch, Blut und Fleisch, roh natürlich, so bleiben alle Nährstoffe bewahrt, nichts ist denaturiert/oxidiert/zerstört...

Rohmilch gibt es z.B. beim Bauer (Direktvermarktung) oder man kann z.B. ein paar Ziegen halten (Selbstversorgung).

Erhitzte/pasteurisierte/homogenisierte Industriemilch ist entartet und schädlich.

Du kannst auf Milch auch komplett verzichten und wirst merken dass es dir top fit geht. Es gibt einen Grund warum viele Menschen Milch nicht vertragen. Kuhmilch ist nicht für uns gedacht, vor allem 0815 Billigmilch die verseucht ist.

Wenn du dich gesund ernährst brauchst du keine Milch, da deine Nährstoffversorgung schon abgedeckt ist.

Nebenbei gibt es auch einige Berichte etc darüber das Milch das gegenteil von dem macht was sie eigentlich machen soll.

Lass dich nicht von Studien etc verunsichern. Alles nur Schwachsinn und nur schlecht fürs Geld.

Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, oder sie sehr stark reduzieren, z.b. auf eine Schüssel Müsli mit KuhMilch die Woche.

Milch ist eigentlich überhaupt kein geeignetes Getränk für Menschen. Wenn Du bedenkst, dass sie dazu dient, dass aus einem Kälbchen eine Kuh wird, ahnst Du auch schon warum.