5 Minuten Terrine bei Halsschmerzen?

5 Antworten

Lass das am besten mit der Terrine, das ist doch kein Essen😱. Mach dir lieber eine gute Hühnersuppe. Ist gut fürs Immunsystem, oder ein gute Gemüsebrühe. Und am besten trinkst du ordentlich Tee Salbei, Pfefferminz etc. Einen Löffel Honig ist auch gut. Und Stimme schonen.

Gute Besserung 😀🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nährstofftechnisch eine 5-Minuten-Terrine eher mangelhaft. Aber wenn du darauf Appetit hast und das runterbekommst - warum nicht?

In jedem Supermarkt gibt es günstige Halsbonbons, welche den Schmerz lindern. Ich mag auch gerne Ingwertee. Oder du holst Halsbonbons in der Apotheke.

Eine Suppe tut gut. Einen Schal um den Hals. Ruhe und wenig oder gar nicht reden. Lauwarmen Tee trinken.

NicolaB  25.05.2023, 14:28

Hast ja Recht, dass das alles hilft. Ich mag aber keine Suppe.

Wer ne 5 Minuten Terrine isst hat die Kontrolle über sein Leben oder zumindest seine Ernährung verloren.

wenn dann Hühnerbrühe, möglichst selbstgekocht , wenn nicht gibts Alternativen .
Gut gegen Halsschmerzen ,

Ein Teelöffel Koch oder Meersalz auf ein Glas lauwarmes Wasser und damit gurgeln , ruhig etwas länger . 2-3 Minuten. Drei mal am Tag . Das tötet die Bakterien !

zur Not gehen auch Emser salzpastillen . Denke bekommst in der Apotheke.
und wenn’s garnicht geht ,

man verhungert nicht wenn mal ne Mahlzeit ausgefallen ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Am besten isst du Suppe, eine 5 Minuten Terrine ist absolut ungesund und enthält dazu keinerlei Nährstoffe die zu deiner Genesung Beitrag könnten.