Ist das ungesund dieses essen?

7 Antworten

Es enthält meist wenig Vitamine und andere Mikronährstoffe im Verhältnis zu den Kalorien. Außerdem sind da oft alle möglichen E-Stoffe drin, die durchaus nicht unkritisch sein können.

Es enthält keine Nährwerte. Es bringt Dich also nicht um, aber es gibt Deinem Körper auch nicht, was er braucht.

Nutzer12319
Fragesteller

Ja ist Aber trotzdem nicht schlimm wenn ich zbs es 1 Mahlzeit mal esse und noch zusätzlich Obst und Gemüse esse🤔

Turbomann  03.05.2019, 08:13
@Nutzer12319

Wieso stellst du denn dann die Frage, wenn du es nicht schlimm findest.

Wenn du nicht kochen kannst,dann kannst du doch essen was du willst.

Wenn das schlecht wäre, dann würden die Läden das nicht verkaufen, aber wer keine Lust hat, sich gesund zu ernähren, der muss nicht hinstehen und sein Essen selber kochen.

Abr als Schnellgericht mal zwischendurch stirbt sicher keiner, solange er nicht auch noch fragt, wieviel Kalorien die fertigen Tomatensossen haben.

Gesünder ist es meistens, wenn du das Nudelgericht selbst zubereitest.

Meistens sind in den Fertiggerichten Geschmacksverstärker drinnen und haufenweise Konservierungsstoffe evtl. noch Zucker etc.. ob das dann noch so gesund ist, ist natürlich fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Kommt immer drauf an was du kaufst. lieber das hochwertigere teurere nehmen. und schau auf die inhaltsstoffe!!!

Zu oft/regelmäßig solltest du das zeug nicht essen, aber ab und an mal als "notfallfutter" wirds dich sicher nicht umbringen :)

Das kommt drauf an, wie sich die Soße zusammensetzt.

Fertig bedeutet leider häufig, dass Zusatzstoffe reinkommen, die das ganze haltbar, stabil, „lecker“ machen.

Salze, fette, Zucker inklusive.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)