Was genau ist an Nudeln ungesund?

11 Antworten

Nudeln sind nicht ungesund, nur noch Nudeln essen und nichts Andeers "Ja"! Man braucht sogar Kohlenhydrate, nur das Verhältnis zum Rest der Nahrung muss stimmen

nicht nur nudeln sind ungesund, sondern auch jede staerke (getreide) aus dem ackerbau wird schlecht verdaut, ausser hirse, die als einziges getreide sogar alkalisch (basisch) ist. wenn wir staerkereiche nahrung zu uns nehmen, dann hat die bauchspeicheldruese weitaus mehr zu tun als sonst. staerke kann nicht als solche verdaut werden, sondern sie muss in primaere zucker zerlegt werden. die bauchspeicheldruese liefert nicht nur die verdauungssaefte fuer den zucker, sondern sie muss auch bei der notwendigen umwandlung und zerlegung der staerke helfen. diese zusatzarbeit kann letztlich zu diabetes fuehren. ausserdem ist getreide stark schleimbildend.

Ich hab noch nie gehört, dass Nudeln ungesund sind. Die bestehen im Prinzip nur aus Mehl und Wasser. Ist genauso, als wenn man sagen würde, dass Brot ungesund ist.

nudeln sind ungesund. zumindest wenn man sie regelmaeßig ist. grund dafuer sind die kohlenhydrate, weil der koerper selbst kohlenhydrate prodoziert und deshalb ist dann bei regelmaeßigem konsum sozusagen ne ueberdosis an kohlenhydraten und die kann der koerper dann nicht ganz abbauen und somit setzt sich auf dauer fett an..

Das ist Blödsinn. Der Körper braucht Kohlenhydrate. Kohlenhydrate gehören zu unseren Hauptnährstoffen.

Nudeln sind nicht ungesund! Sie enthalten nicht so viel Zucker als das es schädlich wäre...also da gibts Sachen die deutlich mehr haben. Es stimmt das Nudeln viele Kohlenhydrate haben aber auch die sind nicht ungesund. Wenn man auf seine figur achten will, dann keine Nudeln am Abend aber sonst gibts an denen gar nichts auszusetzen.