Ich will unbedingt nudeln essen aber trainiere hart meinen Bauch schlimm?

7 Antworten

Na dann iss doch Nudeln. Du wirst ja nächste Woche wieder weitertrainier oder? Dann ist Nudeln essen nicht schlimm. Nudeln geben auch viel Energie.

Am Ende zählt die Kalorienbilanz, ob das Körpergewicht zunimmt oder abnimmt

Durch den Sport den Du machst, verbrennt Dein Körper zusätzliche Kalorien, daher darfst Du Dir und Deinen Körper auch mal was gönnen. Und außerdem, nach dem Sport benötigt Dein Körper Energie, um die Muskulatur zu reparieren und sie aufzubauen. Die benötigte Energie hierfür, kommt vorzugsweise aus Kohlenhydraten, wie zum Beispiel Nudeln. Es gäbe aber auch noch jede Menge anderer Alternativen, damit Dein Körper zu den benötigten Kohlenhydraten kommt: Zum Beispiel Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Hirse, Linsen .... u.v.m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Hallo! Zunächst bedeutet Nudeln gesunde, langkettige Kohlenhydrate. Ich stehe darauf und trainiere täglich.

Aber dann haette ich die letzten 7 Tagen umsonst trainiert.

So gesagt ist das falsch. Es geht immer nur um Kalorien egal wo die herkommen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ach das ist doch nicht schlecht.

Für den Muskelaufbau ist das sogar super, Nudeln sind nicht mal eiweißarm.

Hallihallo,

Nudeln = Kohlenhydrate

wenn du diese aber verbrennst/verbrauchst,

dürfte das eigentlich kein Problem sein.

LG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
SklavinL  06.11.2021, 05:43

Kohlenhydrate sind auch kein Problem zunehmen = Kalorien über sonst gar nichts

Frageritikum  06.11.2021, 14:25
@SklavinL

Es ist ein Unterschied, ob man Kalorien aus Kohlenhydraten, Fetten oder Eiweißen isst.

SklavinL  06.11.2021, 16:29
@Frageritikum

Fürs zu und abnehmen nicht wirklich klar Proteine etc kostet bei Verdauung mehr Kalorien aber trotzdem geht es dann letzen Endes nur über Defizit mut den abnehmen