wie kann ich Halsschmerzen schnell loswerden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig ist gut, Salbei hilft auch und viel trinken ist wichtig und Ruhe.

Aber sollte es mehr sein wie nur ein Kratzen im Hals (nicht zwingend Corona, generell ein Infektion halt) wirst du da nicht drumherum kommen...

Geh am besten mal zu Hausarzt und lass dir mal in den Hals schauen ob das entzündet ist oder nicht, der kann dir da eher helfen :)

Gyzmomolito935
Fragesteller

Naja zum Arzt werde ich deshalb nicht müssen. So schlimm ist es nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort

Ja bei diesen Heissen Tage erkältet man sich gerne wenn man im Durchzug steht. Es gibt auch Bonbons gegen Halsschmerzen die eine Antibakterielle Wirkung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gyzmomolito935
Fragesteller

Ich war letztens abends vllt bisschen dünn angezogen. Hätte mir was überziehen sollen...

Heiße Zitrone mit Honig hat mir immer sehr gut geholfen... Zitrone auspressen, mit heißem Wasser aufgießen und dann einen Löffel Honig dazu... (kann man auch mit Ingwer machen)

oder einfach einen Löffel Honig den Hals runterlaufen lassen ...

Ganz viel trinken...

Salbei hilft auch gut.

du willst in der Schule nicht fehlen, aber nicht das Mittel zu dir nehmen das am Besten hilft, nämlich Tee?

Gyzmomolito935
Fragesteller

Nein ich bin gerade dabei mir Tee zu machen daher brauche ich das nicht nochmal hier lesen. Wollte euch Arbeit ersparen hab's aber falsch ausgedrückt

Hallo!

Press eine halbe Zitrone aus und Koch dir Wasser ab. Gib den Zitronensaft mit Honig in eine Tasse und gieß das Wasser dazu. Du kannst es einfach so Trinken oder dazu gurgeln (effektiver).

LG Klaudia

Klaudia644  18.08.2020, 18:01

Vielleicht solltest du dich auch aufs Virus testen lassen