Salzwasser Gurgeln Hals?

5 Antworten

Salzwasser ist absolut unbedenklich (definitiv ungiftig).

Im Magen völlig unschädlich.

Kam doch etwas in die Lunge, dann wird es ausgehustet oder vin den Zellen langsam aufgenommen und dann über den menschlichen Kreislauf abgeführt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht weiterhin schlimm. Es ist nur Salzwasser. Du solltest halt nicht das ganze Glas trinken, sonst ist es gesundheitlich nicht gut. Nehme aber Lauwarmes Salzwasser. Also es sollte nicht zu kalt nicht zu warm sein.

Da passiert nichts.

Wenn du etwas davon in die Lunge bekommen hättest, hättest du sofort angefangen zu husten.

Bis die Lunge wieder frei von "Fremdkörpern" ist und selbst wenn noch letzte Reste davon in der Luftröhre sind, würde das Wasser früher oder später verdunsten und die mg an Salz würde vielleicht kurz in die Lunge geraten.

Aber selbst die würdest du wieder raushusten.

isi2202
Fragesteller

Ja gehustet habe ich kurz

Peacebringer  10.11.2019, 09:25
@isi2202

Du hast dann vielleicht etwas Salzwasser in der Lunge gehabt.

Aber wenn es nur kurz war, hat deine Körper selbst dafür gesorgt, dass die "Fremdkörper" wieder aus der Lunge sind und daher besteht nun wirklich keine Gefahr für dich...

Vor allem nicht bei so kleinen Mengen und selbst wenn von deiner Luftröhre feine Salzreste noch in die Lunge geraten macht das nichts aus.

Denn es ist eine der Abwehrmethoden deines Körpers, feine bzw. kleine Partikel mit einer Art von Schleim zu umgeben. Damit es zum einen gebunden wird und zum anderen leichter abgehustet werden kann.

Kein Problem - Salzwasser wirkt desinfizierend - auch in der Lunge.

nein, ist es nicht.