Arzt meint alles sei in Ordnung aber Hals sieht eigenartig aus?

9 Antworten

Der hinterste Backenzahn hat eine Verfärbung. Karies?

Oder nur ein Schatten?

Das ist eine Rachenentzündung. So sieht das bei einem grippalen Infekt aus, es könnten aber auch unpassende Bakterien im Mund sein. Daher sind die Hals-Tabletten nicht gut, sie töten auch die guten Mundbakterien ab.

Besser ist, Enterokokken einige Minuten im Mund herumzuspülen. Diese bekommt man als Bioflorin in der Apotheke. Einfach eine Kapsel öffnen und das Pulver im Mund herumspülen - dann schlucken.

Ja, sieht nach einer leichten Entzündung aus.

Milch mit Honig, oder mit Kamillentee ohne Zucker Gurgeln. Gegen die Schmerzen/Brennen hilft Aspirin oder Paracetamol, beide wirken noch zusätzlich entzündungshemmend.

bakterielle Entzündung

Bei einem viralem Infekt ist der Hals nicht so hochrot und hat keine weißen Fleckenchen

Es muss auch kein Fieber vorliegen für eine bakterielle Laryngitis.

Diese kann sehr gefährlich werden. Stell Dich lieber wieder vor, ein Streptokokkenabstrich kann Scharlach ausschließen.

Mein Kind hat nach so einer Ärztin ein ganzes Jahr lang nur Breikost essen können. Es hatte keinen Ausschlag, wie bei Scharlach üblich. Dafür hatten die Bakterien die Schlundinnervation angeknappst)

Vielleicht sieht Dein Arzt heute das, was er gestern übersehen konnte