Ist es doll Entzündet oder sieht es normal aus?

5 Antworten

Die bläschen auf der Zunge hinten sind Geschmacksknospen,(Ephiten?),nichts schlimmes. Weißer Belag auf der Zunge ist auch normal,er kann sich sogar bis ins gelbe oder braune verfärben aufgrund von kaffeegenuß. Versuche mal mit odol zu gurgeln

Rose34233
Fragesteller

Danke, und was ist wenn die Bläschen Gelb werden und man es merkt am Hals?

Man sieht eine Reaktion des lymphatischen Gewebes im Rachen. Dies deutet auf eine Entzündung im Rachen oder direkten Umfeld hin, vermutlich eine virale Pharyngitis.

Sorry, aber warum muss heute jeder Fotos hochladen,wenn man eine Erkältung oder einen entzündeten Rachen hat?

Was würde dein Arzt dir zurückschreiben, wenn du ihm das Foto schickst?

Der würde dir sagen, "kommen Sie vorbei" und ich schaue mir das an.

Manchmal dauern Racheninfekte länger, aber bis zu zum Arzt kannst, gurgel zuhause mit Salbeitee oder was du zur Hand hast.

Gute Besserung, aber inzwischen sollet es dir ja besser gehen..

Rose34233
Fragesteller

Danke, aber nein habe noch damit Probleme und der Arzt weiß nicht mehr was er machen soll als nur Antibiotika aufzuschreiben, nun es hat mich interessiert was es könnte deswegen habe ich hier gefragt weil ich allgemein sowas spannend finde, die App ist extra dafür :)

Hast du eine Angina oder Scharlach?

Rose34233
Fragesteller

Nein, der Arzt meinte eine leichte Grippe

ischdem  17.02.2022, 17:32
@Rose34233

dann ist doch alles klar ! wasssollen wir hier jetzt damit ? die Mandeln raussnehmen ?

Ich bin kein Arzt und ich schaue Leuten sehr selten in den Mund, aber normal sieht das nicht aus.

Rose34233
Fragesteller

Was sieht daran nicht normal aus?😅 wegen den Bläschen?