Angst dass ich mir etwas in die Lungen geschluckt hab?

Habe ganz viel gehustet

5 Antworten

Meistens kriegt man mit Husten alles wieder raus. Es fühlt sich aber oft noch lange so an, als wäre noch was in der Luftröhre. Bis in die Lungen kommt das selten, wenn doch, könnte es irgendwann zu einer Lungenentzündung führen.

Wenn du nach dem schlucken viel husten musstet und jetzt nicht mehr, hast du den verschluckten Krümel bereits ausgehustet.
Ansonsten würdest du jetzt aktuell weiterhusten, da deine Lunge versuchen würde, den Fremdkörer loszuwerden.
Also keine angst, es ist alles ok.

Du kannst einfach abwarten.

Ohne Symptome kannst du davon ausgehen das nichts passiert ist.

Ich glaube wenn das so wäre dann würde es dir ganz anders gehen! (:

ps: das hört sich wirklich nach einer Frage an die man stellt wenn man gekifft hat 😂😂

Wenn etwas wirklich in die Luftröhre gelangt ist, dann hättet Ihr gehustet und gehustet und gehustet. Es geht nichts in die Lunge ausser Luft.

gufrastella  08.07.2021, 13:53

außer Luft und Feinstaub und Nikotin und Teer und Stickstoffdioxid und Bakterien und ...

gufrastella  08.07.2021, 14:05
@wwwww409

Es kommt leider schon vor, und das führt dann zur Aspirationspneumonie.