Kann Kuchen Brösel in der lunge landen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Bloodmonst3er,

Ich würde an deiner stelle nicht so hyperchondrisch reagieren. Natürlich können Essensreste während dem Verdauungsprozess durch falsches umleiten oder durch das Sprechen während dem Essen in die Lunge geraten. Dies würdest du aber sofort merken, da solche falschen Umleitungen zwangsweise zur Atemnot führen, was sich durch hysterische Husten, Atemnot als auch sich in Schnappatmung äußert. Solche Reaktionen werden meistens durch Fremdhilfe wie Rückenklopfen oder dem heimlich griff entgegen gewirkt. Da du offensichtlich nicht an solchen Symptomen leidest und es dir soweit gut geht, brauchst du dir hierbei keine Sorgen zu machen. Außerdem können kleinste Teile vom Körper auch innerhalb der Lunge zum beispiel durch das Immunsystem abgetragen und abgebaut werden.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen.

Würde mich freuen, wenn du ein danke hinterlassen würdest.

Mit freundlichen Grüßen,

Reikorevenge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BloodMonst3r
Fragesteller

Ja danke dan kann ich ja beruhigt sein und ich werde einfach ab Montag schauen das ich noch irgendwo Hilfe bekomm wegen dieser angststörung

Reikorevenge  29.01.2021, 22:37
@BloodMonst3r

Ich würde dir hierbei raten, eine psychologische Hilfe aufzusuchen, wobei du eine Überweisung durch den Hausarzt bekommst. Leider kann die Wartezeit bis zu 3 Monate betragen. Während dieser Zeit könntest du Relaxationsübungen zur Entspannung machen (z. B. Nach Jakobson) oder Achtsamkeitsübungen. Zusätzlich wäre hierbei ein innere Reflexion anzuraten, wobei du dir vielleicht auch im Nachhinein klar werden kannst, warum du genau diese Angst hast. Schließlich ist eine selbsttherapie die beste Methode, da es niemanden gibt der dich besser kennt, als du dich selbst. Andere Menschen können einem unterstützen, aber letztendlich musst du selber den Weg gehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Reikorevenge

Selbst wenn da etwas in den Bronchien ist, erledigt sich das von selbst, du musst nicht husten und atmest normal also ist alles gut

Krümel können in die Lunge geraten und im allgemeinen hustest du die wieder aus. Es kann sein das du noch eine Zeit lang ein Fremdkörpergefühl hast, aber das vergesst.

Da gibt es etwas, das nennt man husten, wenn ein Krümel in die Luftröhre rutscht.

Das ist ein völlig normaler körperlicher Reiz, der automatisch einsetzt und nur bei Bewusstlosigkeit nicht funktioniert. Aber in bewusstlosem Zustand isst man üblicherweise keinen bröseligen Kuchen.