1€ in Aktie investiert?

5 Antworten

Nein, das macht keinen Sinn.

Die Spesen sind höher und die Arbeit dazu ist sehr viel. Es würde damit enden, dass Dein Guthaben von einem Euro auf 80 Cent fällt oder auf 10 Euro steigt. Nur kannst Du Teile von Aktien nicht verkaufen und die 10 Euro sind nur auf dem Papier Deines. Geld siehst Du nicht dafür.

Funship  24.04.2024, 16:42

Theoretisch ginge das sogar - gebührenfreier Sparplan auf 1 € und nach einer Ausführung löschen 🙂

Mauritan  25.04.2024, 13:39
@Funship

Du kannst den Euro auch dem Paketboten geben, der freut sich wenigstens.

>Ich habe keine Ahnung von Aktien

Das ist absolut normal wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat. Es gibt viele Bücher zu der Thematik. Das ist ein guter Anfang.

Das eigentlich Investieren ist dann der letzte Schritt.

Was für einen Gewinn erwartest du mit nur 1€? Selbst wenn es sich verdoppelt, was sehr lange dauert, wären das in Summe 2€. Steuern und Kosten nicht berücksichtig. Spar noch ein wenig und kauf dir ein Rubbellos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Nein, weil schlicht die Kauf- und Verkaufskosten zu hoch sind. Einen Tausender solltest Du schon investieren.

Kurz und knackig: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem