Wenn man 10 Jahre sein Bankkonto nicht anfasst und da Geld drauf ist, wird das Konto dann aufgelöst und das Geld geht an den Staat? Gibt es sowas in der Art?

4 Antworten

Eine Kontenauflösung bei Nichtvorhandensein von Kontobewegungen kann schon passieren.

Aus diesem Grunde sollte man dies nicht herbeiführen oder dulden.

Es kann sein, dass die Bank sich mal meldet, weil es ungewöhnlich ist, dass es keine Zu- und Abgänge gibt. Sie werden versuchen heraus zu finden ob du noch lebst.

Nein. Selbstverständlich nicht.