Dringendst! Schnellste Überweisungsart ohne Onlinebanking?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Beruhige Dich, 300 Euro sind kein Betrag, der Dich innerhalb von ein paar Tagen an den Bettelstab bringen wird. Die 6,99% gelten auf das Jahr. Das wird nicht mal ein Euro sein am Ende der kommenden Woche.

Also kein Grund zur Panik.

Gehe am Montag zur Sparkasse und überweise das Geld und gut ist.

Was PayPal angeht: die Konstellation ist schwierig, aber man muss doch seine Kontodaten anpassen können ... es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass sich Handy oder Bankverbindung ändern über die Zeit.

Rufe den Support an, die sollten Dir weiterhelfen können, die alten Daten wirst Du ja noch wissen ...

Wie gesagt, durchatmen. Und hinsichtlich des Missbrauchs durch Deine Schwester solltest Du alle Passworte, die sie kennen könnte, ändern und dafür sorgen, dass es keinen Zugang mehr zu Deinen Konten und Karten für sie gibt. Übrigens ist das Kreditkartenbetrug und somit eine Straftat, die auch angezeigt werden kann, ich hoffe Du hast ihr das klargemacht. Alles Gute. Gruss

EineSekunde1
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Du hast mir damit sehr weitergeholfen.

... und 6,99% Sollzinnsen täglich(!)...

Es sind 6,99 % p.a. - also pro Jahr.

Die paar Cent, die da für ein paar Tage zusammenkommen, sind es wirklich nicht wert, sich aufzuregen.

Von Experten DonCredo und Rolf42 bestätigt

das ist kein Drama...

rechne doch mal

300 € * 6,99 % * 1 Tag : 100 :360 = aufgerundet 0,06 € Zinsen pro Tag

EineSekunde1
Fragesteller

Das hört sich gleich ganz anders an. DANKE!

Banken arbeiten oft auch am Wochende. Natürlich gesetzlich kein Arbeitstag, aber viel ist automatisch.

Am schnellsten geht's am Automaten.

EineSekunde1
Fragesteller

Du meinst vom Automaten aus den Betrag direkt zu überweisen?

jort93  27.02.2021, 05:56
@EineSekunde1

Ja, erfahrungsgemäß geht das am schnellsten. Direkt dort überweisen.

Rolf42  27.02.2021, 08:36

Samstags und sonntags werden keine normalen Überweisungen bearbeitet.

Ausnahme sind Echtzeitüberweisungen, aber die können nur per Onlinebanking beauftragt werden, außerdem nimmt die ING bisher nicht an diesem Verfahren teil.

Musst du Montag auf deiner Bank klären, anders geht das leider nicht

Culpan  27.02.2021, 05:46

Das sehe ich genauso, wie mein Vorredner*in. Ruf schnellstmöglich die Bank an und kläre das. Sinnvoll wäre es, wenn Du Dir vorab ein paar Notizen machst, was Du genau fragen willst. Viel Glück !

EineSekunde1
Fragesteller

Das heißt für mich bis Montag bangen. Ich befürchte, dass die Bank da nichts machen kann und ich trotzdem das Geld überweisen muss. Das wären dann nochmal 1-2 Tage länger im Minus.