Falsch überwiesen was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die BV nicht wieder vergeben wurde (eher ungewöhnlich), dann kommt das wie ein unzustellbarer Brief wieder zu Dir zurück.

Echt, ING ist nimmer zu erreichen?

Die hatten doch früher immer auch Nachtschichtler (wir haben uns teils drum gerissen)

PS: oh, ja,. Nur bis 19.00

Hast Du evtl die Telebanking PIN, dass Du da mit einem Mitarbeiter verbunden werden kannst?

Sonst morgen so früh wie möglich anrufen, vielleicht erreichst Du die noch vor dem 1. Buchungslauf (der war früher ca 8.30)

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft und Finanzen, Bank, Überweisung)
Primer21TV
Fragesteller

Also ich habe zumindest seit 2017 keine Auszüge mehr erhalten und denke das mein Konto bei der Sparkasse Weg ist. Habe dann Gelesen das die Banken die Konto Nummer neu vergeben können. Wie realistisch ist sowas? Und nein bei der ING erreich ich niemanden egal wo ich Anruf alle weg. Öffnungszeiten 8-19 uhr.

Mohn2021  02.03.2022, 21:01
@Primer21TV

Ja, ich hab grad nachgeguckt und oben was ergänzt.

Das mit der Wahrscheinlichkeit weiß ich nicht..auf jeden Fall würd ich sagen, zwischen Altem und Neuem Inhaber vergehen Jahre.

Eben damit so was möglichst nicht vorkommt.

Toi toi toi!

Primer21TV
Fragesteller
@Mohn2021

Ja bei dem Telebanking kann man aber nur Service über die Roboter Stimme machen sobald es heißt man möchte eine Kundenbetreuer kommt die Meldung sie seien nur von 8:00-19 Uhr da. Ich habe die überweisen um 18:45 getätigt.

Mohn2021  02.03.2022, 21:11
@Primer21TV

Ach f".. das war als ich da arbeitete, echt anders 😑

Echt: morgen so früh wie möglich anrufen, vielleicht kommst Du dem 1. Buchungslauf zuvor.

Wenn der Betrag schon gebucht ist, wird's schwer.. entweder der Empfänger wäre ehrlich ...oder Anwalt.

Kto.Nr nicht vergeben wäre natürlich das beste..aber versuch lieber Dein Möglichstes

Dass dieÜW überhaupt rausging, lässt drauf schließen, es gibt esse Verbindung wieder/ noch(sonst hätte dieÜW nicht geklappt)

Ich hab grad mal recherchiert >

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/bei-der-iban-gepatzt-wie-sie-nach-einer-falschen-ueberweisung-ihr-geld-zurueckholen_H1879551318_12065298/

Primer21TV
Fragesteller
@Mohn2021

Kleines Update habe gerade bei einer Sparkassen Hotline angerufen und meine Konto Nummer durchgegeben und man hat keine gefunden. Aber ich solle trotzdem um sicher zu gehen meiner Bank es melden.

Primer21TV
Fragesteller
@Mohn2021

So mein Geld ist heute wieder auf mein Konto. Das war mir eine Lehre 😂

Wenn Du Glück hat, gibt es diese Kontonummer gar nicht. Dann kommt das Geld zurück auf Dein Konto.

Wenn die Kontonummer doch jemand anderes hat, was unwahrscheinlich ist, dann kann die Rückerstattung die Empfänger des Geldes machen.

Primer21TV
Fragesteller

So war es auch. Ist seit heute morgen wieder auf mein Konto

Wenn Du das Konto nicht mehr hast wird auch die Buchung dorthin nicht durchgehen. Kontonummern werden in der Regel nicht neu vergeben. Trotzdem morgen so früh wie möglich bei der ING anrufen.

Sofort Bank anrufen und Rückerstattung verlangen

Mohn2021  02.03.2022, 21:02

Verlangen kann man da nichts, eine ÜW kann vielleicht gestoppt werden wenn man es schnell merkt , aber sobald ein Buchungslauf drüber ist.. da kannst Du mit den Füssen stampfen und schnauben. Bringt trotzdem nix.

Primer21TV
Fragesteller
@Mohn2021

Wenn das Geld bei einem Empfänger ist muss man hoffen das dieser auf die Nachricht der Bank hört ansonsten kann ich mich auf Gerichts Termine freuen

Morgen früh bei der ING anrufen.