Hallo!Gestern hat mir jem Geld überwiesen (telefonisch, geg 17:10, bei der Ing DiBa), jetzt wollte ich fragen wie lange eine Überweisung dauert(bin bei VRbank)?

1 Antwort

Standard ist in Deutschland das eine Überweisung binnen 2-3 Bankarbeitstagen (Nur Montag bis Freitag zählt als Bankarbeitstage) beim Empfänger eintreffen muss. Die meisten Banken haben morgens und mittags einen "Buchungsschnitt", wo Gelder gutgeschrieben werden.

Wenn das Geld gestern abend überwiesen wurde würde ich am Montag allerspätestens Dienstag mit dem Geld rechnen. (Freitag 1. Bankarbeitstag, Sa und So kein Bankarbeitstag. Montag 2.Bankarbeitstag, Dienstag 3. Bankarbeitstag.)

Mit der Party dieses Wochenende wird es also nichts mehr. ;)