Postident Ing diba depot andere bank?

3 Antworten

Wird so 4-6 Werktage dauern bis du deine Zugangsdaten hast. Normalerweise eher 3 Werktage je nachdem wo du wohnst. Und klar kannst du ein Depot bei der ING haben egal bei welcher Bank du bist.

Mougli99
Fragesteller

Danke :-)

habe ja meine iban eingegeben, wie funktioniert das jetzt wenn mir zb eine aktie gefällt, kann ich per lastschrift „schnell“ kaufen Oder muss ich geld zu diesem depot überweisen ? ( was ja auch nochmal dauert )

BlockenOwnz  20.03.2020, 09:14
@Mougli99

Nein du musst Geld auf dein Depot überweisen und dann kannst du mit diesem Geld eine Aktienorder aufgeben. Ein Broker vermittelt dann zwischen Käufer und Verkäufer und der Kauf kommt zum Kurs X zustande.

Du darfst soviele Depots eröffnen wie man dich lässt. Die Sparkasse hat da nichts zu melden. Das Postidentverfahren geht relativ schnell. Ich denke bis Ende März ist das locker erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor
Mougli99
Fragesteller

Danke :-)

habe ja meine iban eingegeben, wie funktioniert das jetzt wenn mir zb eine aktie gefällt, kann ich per lastschrift „schnell“ kaufen Oder muss ich geld zu diesem depot überweisen ? ( was ja auch nochmal dauert )

MAB82  20.03.2020, 00:29
@Mougli99

Normal nutzt man bei der ING deren Tagesgeldkonto (Extrakonto) als Referenz für das Depot. Man muss Guthaben darauf haben welches dann gleich der Kaufkraft am Aktienmarkt entspricht. Also zB. wer zb 5000 Euro auf dem Konto hat kann eine Kauforder in dieser Höhe abgeben.

Mougli99
Fragesteller
@MAB82

wie gesagt ich bin ja bei der

sparkasse, müsste ich dann geld drauf überweisen ?:)

MAB82  20.03.2020, 00:34
@Mougli99

Ja. Lastschrift oder ähnliches ist nicht. Nur was auf dem Konto der ING liegt darf verwendet werden.

In der Regel dauert es eine Woche, bis das PostIdent bearbeitet ist.

Du kannst ein Konto haben, wo Du willst, das geht keine andere Bank etwas an.