Fallen Gebühren an, wenn ich mit meiner Girocard der Sparkasse Geld bei einem Ing-Diba Automaten abhebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ING hat mal mit einem Preis von 1,95 Euro für Auszahlungen an Fremdkunden geworben, aber diese Hinweise an den Automaten wurden inzwischen entfernt. Vermutlich verlangen die inzwischen auch die bei den meisten privaten Banken üblichen ca. 4 Euro.

da dürfte eine gebühr anfallen. das steht dann am kassenautomaten mit dabei.

Normalerweise ja, nur bei der eigenen Bank ist es kostenlos.

Es gibt aber Banken, die zusammenarbeiten, da entstehen den Kunden gegenseitig keine Kosten. Ob das bei dir gerade der Fall ist, weiß ich nicht.

Normalerweise stehen die Gebühren an jedem Automat dran, schau das mal erst.