Wie lange dauert eine telefonische Überweisung?

10 Antworten

Von Bank zu Bank ist das möglich. Dazu musst du aber persönlich bei der Bank vorsprechen und dich ausweisen. Dann kann die BANK bei einer anderen Bank anrufen. Das habe ich selbst schon mal gemacht, als ich in Florenz plötzlich ohne Geld da stand.

Wie bei einer online veranlassten Überweisung, sollte die Gutschrift auf Deinem Konto binnen 24 Stunden erfolgen.

dass er die Überweisung telefonisch erledigt hat.

ich nutze diesen Service bei meiner Bank auch häufiger, wenn die Technik mal wieder zickt.

Wenn es soetwas gibt, dann wird das über einen Mitarbeiter der Bank laufen und dann entsprechend so lange dauern, wie wenn du eine Überweisung direkt am Schalter aufgibst.

Muss heute ankommen, wenn das stimmt. Würde bis morgen warten, wenn dann nichts da ist, kannst du davon ausgehen dass garantiert noch nicht überwiesen wurde.

Das ist eine Technik aus den 80 ern und wirklich sicher ist das auch nicht! Solte

aber auch nicht länger als eine andere form der Überweisung dauern also in 2 -3 tagen sollte das Geld da sein!