Arme "krumm" nach training?

3 Antworten

Du hast deine sehnen überdehnt. War bei mir bei den trainngsanfängen auch so, du kannst deine arme nicht bzw. Schwer ausstrecken richtig? Is nix schlimmes, aber ich wuerd 3 oder 4 tage pause machen:)

Timh2512
Fragesteller

Genau xD Danke für die hilfe^^

Hallo! Zunächst gehören in eine solche Frage Infos. Wir kennen Dein Alter nicht und wissen auch nicht wie und womit Du trainierst.

Aber sicherlich trainierst Du falsch weil einseitig und isoliert die Arme.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Du hast über 600 Muskeln und die sind nicht alle an den Armen.

Trainier komplex und da sind z. B. die Beine ebenso wichtig wie die Arme

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Timh2512
Fragesteller

Hey^^ Also ich bin 14 ca. 1,70 groß und ca 50 Kg schwer. Ich habe die ersten 3 Übungen aus diesem Video hier gemacht: https://youtu.be/THDLm-2QA1I Ich weiß das training mit Hantel in meinem alter noch nicht gut ist, aber ich werde nach dem training immer mind. 48 Stunden pause macheb damit sie in der Zeit regenerieren können

kami1a, UserMod Light  18.08.2017, 13:24
@Timh2512

Meide die Häufung extremer Belastungen und trainiere auf Kraftausdauer.  Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Muskelkater :D warte mal morgen oder übermorgen ab. Dann tut es sogar weh

Timh2512
Fragesteller

Klasse da freu ich mich drauf xD Kann man sowas verhindern?

Hypnosemagier  18.08.2017, 03:22

Nein leider nicht. Wird die ersten 2-3 Wochen so sein mit starken Muskelkater, aber das lässt nach und wird nicht mehr ganz so schlimm von Zeit zu Zeit.