Wieso spüre ich nur meine Arme?

3 Antworten

Beim Bankdrücken vielleicht mal auf die Armhaltung achten und wo man die Stange absetzt. Ebenfalls darauf konzentrieren das man aus der Brust drückt und nicht nur aus den Armen. Beim Kreuzheben merkste eigentlich direkt etwas, wenn Du den Rücken anspannst und die Hüfte nach vorn schiebst + Schulterblätter zusammenziehst.

Du brauchst einen Trainer, der dir zeigt, wie man den Zielmuskel richtig ansteuert und trifft!

Du machst garantiert einige Technikfehler, wobei ich das Kreuzheben als besonders kritisch sehe!

Und ich weiß jetzt auch grad nicht, wie man dir da aus der Ferne wirklich helfen kann! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
JonasBB1705  16.01.2024, 11:43

Na ja, besonders braucht er erfahrung, die muss man aufbauen

kann sein das du noch bei. muskelgefühl hast ist normal

KlausSperber  30.03.2023, 20:36

kein

jnama
Fragesteller
@KlausSperber

und wann bekomme ich das? Mache das ganze jz schon gut einen Monat 3 ma die Woche

KlausSperber  02.04.2023, 21:57
@jnama

kommt alles mit der zeit … bei mir hat es mindestens nen halbes jahr gedauert bis ich meinen rücken richtig gespürt habe aber bis dahin bleib immer mit der ausführung stabil