Ganzkörper Workout für Zuhause mit Satz und Wiederholung oder auf Zeit?

2 Antworten

Hallo! Sätze / Wiederholungen. Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert.

Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Aber natürlich kannst Du mit weniger Belastung starten, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kommt drauf an welche Übungen dein Trainingsplan beinhalten

GuteFragen524
Fragesteller

Kniebeugen mit sprung, situps, liegestütze, burpees, plankvariationen, dips, bulgarian squads