Was haltet ihr von Rucksack Workouts?

3 Antworten

Kann man durchaus machen. Ich weiß jetzt nicht so recht, in wieweit die Gewichte im Rucksack im zweifel zu lose sind und herumkullern.

Eine Gewichtsweste wäre ggf. die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

stolzerbg
Fragesteller

Die Gewichte mache ich mir einem Handtuch schön fest.

Hey, ich habe zwar keine Erfahrung und auch noch nichts davon gehört, aber ich schätze mal das tut nach ner Zeit weh am Rücken, oder nicht?

Grad heute erst, bin ich mit nem schweren Schulrucksack durch die Stadt gelaufen und meine Schultern+Rücken taten schon nach 10 Minuten weh. Also ich kann mir nicht vorstellen, das dies ein gesundes Workout ist, aber ich will nicht zu voreilig urteilen.

Vielleicht hast du ja einen speziellen Rucksack für sowas ..?!
Aber naja, Viel Glück!

:)

Nicht gerade Rücken- und Gelenks-schonend. Ich würde mit weniger Gewicht starten und mal schauen, wie es ist.