Deadlift verbessern, wie?

2 Antworten

Einerseits sind beim Dadlift starke Beine erforderlich, fehlt hier die Power, ist die Leistungsfähigkeit limitiert.

Auch sollte stets genügend Bauchspannung gegeben sein.

Im Kreuzgriff könntest Du an der Griffkraft etwas schrauben.

F1tnessfreak930
Fragesteller

Danke, werde heute den Kreuzgriff direkt umsetzen. Denkst du ich kann direkt den Kreuzgriff mit dem gleichen Gewicht anwenden oder erst rein arbeiten?

Mache natürlich vorher erstmal zwei Aufwärmsätze. Außerdem gibt es beim Kreuzgriff irgendwas zu beachten?

GuenterLeipzig  01.06.2023, 12:11
@F1tnessfreak930

Probiere es einfach. Du wirst merken, dass Du mit dem Kreuzgriff mehr Gewicht bewegen kannst, wenn die Beine und der Rücken stark genug sind

die beteiligten muskeln isoliert kräftigen, dann halten die länger durch

kette nur so stark wie schwächstes glied

F1tnessfreak930
Fragesteller

Also in dem Fall, den Unterarm und Griffkraft im besten Fall stärken oder? Kennst du gute Übungen.