sind 120kg beim kreuzheben gut?

2 Antworten

Von Experte APPLEFR34K bestätigt

Auf dem Papier sieht das gut aus.

Wenn ich aber lese, dass du erst seit Kurzem Kreuzheben machst und schon auf einen Maximalversuch gehst, habe ich zumindest Zweifel, ob das wirklich gut ist!

Kreuzheben ist eine der komplexesten Übungen, deren Bewegungsablauf man lange trainieren und verinnerlichen muss!

Einfach mal hingehen und 120kg vom Boden reißen ist alles andere als gut und gesund!

Auch sind generell Maximalversuche im Training nicht zu empfehlen. Erstens bringen sie dir nichts und zweitens braucht der Organismus und das Nervensystem viele Tage, um sich davon zu erholen. Diese Zeit fehlt dir im Training!

Wenn du deine Kraft testen willst, gehe auf 3-5 Wdh. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das finde ich gut, weiter so, finde da kann man irgendwann noch al was nachlegen wenns körperlich geht ! ;>)

samuelscxx
Fragesteller

vielen dank

möchte aufjedenfall das da noch mehr geht :)