wie viele stunden sollte man als anfaenger ins gym?

4 Antworten

Da gibt's keine Vorgaben.. viel wichtiger ist der plan. Ich würde einen ganzkörperplan mit grundübungen empfehlen. Kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge/rudern. Damit hast du alles - inklusive sämtlicher kleinen muskeln - abgedeckt. Pro Übung 3-5 Sätze zu 5-12wh (wobei auch bis zu 20 ok sind, falls du mal das gewicht zu niedrig gewählt hast und mehr machen kannst).

Dadurch dass du die korrekte übungsausführubg vlt erst erlernen musst, kanns schon länger dauern. Aber mehr als 1,5 Stunden samt auf- und Abwärmen, evtl dehnen wirst du da nicht brauchen.

Länger als 2 Stunden halte ich generell für unnötig. Mehr bringt oft nicht mehr ("junk-volume").

da gibts keine Regel. Ich war fast 20 Jahre lang sehr aktiv im Gym und je nach Trainingsplan war ich in ner dreiviertel Stunde fertig. Andere verbringen fast den ganzen Tag da und gehen nur zum Essen und Schlafen nach Hause.

Hi,

es kommt nicht auf die Stunden an.

Du kannst 3 Stunden aber auch 5 Stunden im Gym sein. Wichtig ist was du machst.
Du sagst du bist Anfänger dann würde ich dir empfehlen 2 bis 3 Tage die Woche. Dann würde ich dir das Gesamt Körper Training empfehlen. 3 Sätze mit 10 Wiederholungen pro Übung. Zwischen den Sätzen eine Pause von 90 - 120 sec.+

Grüße

Soviel wie man will.