Erfahrung als Anfänger im Gym?

5 Antworten

Ich bin damals zum ersten Mal mit meinem Freund gegangen. Er hatte mir alle Geräte gezeigt, erklärt wofür die sind und die korrekte Ausführung. Im Normalfall übernimmt sowas allerdings ein Trainer. Dumm angemacht oder so wurde ich nie.

Ich war im Laufe der Jahre in 4 unterschiedlichen Studios verschiedener Ausrichtungen. Von Billig - Muckibude bis zum Medizinischen Sportstudio. Blöd angemacht wurde ich noch nie und nirgends.

Für den Anfang lohnt sich allerdings ein etwas hochwertiges Studio, weil dort mehr Wert auf gute Einweisung und Betreuung gelegt wird. Aber auch in billigen Studios kannst Du zumindest mit rudimentärer Einführung rechnen.

Ich habe mich sofort super wohl gefühlt. Ich trainiere in einem Fitness Studio wo die Gesundheit der Kunden an erster Stelle steht. In meinem Gym trainieren auch größtenteils ältere Leute und es ist alles super entspannt❤️ Außerdem kann man immer mit einem Coach reden der sich um einen kümmert, ich gehe morgen das erste Mal wieder nach meinem Autounfall und da erwartet mich ein Trainingsplan der auf mich angepasst wird, richtig toll! Da hält jeder zusammen🫶🏻

LG❤️

Ich bin beim ersten mal nicht alleine da gewesen.

Aber es sollte Trainer geben, die dir alles zeigen und die nett sind. Dafür gibt es meistens ein kostenloses Probetraining. Wenn nicht, dann ist es kein gutes Studio für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War schön. Alle waren nett. Tolles Personal.