Wie Brust und Rücken gleichmäßig trainieren?

4 Antworten

Erstmal feststellen, ob eine Dysbalance (Haltungsschwäche) in diesem Bereich vorliegt. Ist es nicht so (was selten ist), ist alles in Ordnung. Dann geht ein normales Training mit gleichen Gewichten und Dauer der Übungen. Wenn es nicht der Fall ist, wird einseitig mehr gekräftigt oder gedehnt. Je nach körperlicher Situation. Jeder Trainer weiss das zu händeln. Wenn sich schon durch Training eine unerwünschte Dysbalance ausgeprägt hat, Trainer wechseln.

Hallo gangnamschwein,

die normale Ausübung von Sport unterstützt eigentlich schon ein gleichmäßiges Training von Brust und Rücken. Wenn du aber im Fitnessstudio trainieren möchtest, solltest du darauf achten, dass du Brust und Rücken immer gleichmäßig trainierst. Mache also zum Beispiel jede Woche eine Trainingsheinheit für Brust und eine Trainingseinheit für den Rücken.

Beste Grüße :-)

Durch Schwimmen und Laufen und allgemein Sport

Dein Rücken ist viel größer als deine Brust, deswegen würde ich auch den Rücken mehr trainieren.