Was nützen mir trainierte Brüste(Als Junge....)?

7 Antworten

Optik: Eim gleichmäßig trainierter Körper sieht besset aus.

Gesundheit: Muskuläre Dysbalancen sind nicht gut. Deswegen ist ein ausgewogenes Training zu empfehlen.

Funktion: Die Brustmuskulatur ist Teil des Rumpfes und somit essenziell bei der Haltung und hängt auch mit dem Rücken zusammen. Außerdem ist sie bei fastallen Druck-Bewegungen beteiligt.

Training: vor allem ist Bankdrücken die unverzichtbare Übung.

Folimero  29.08.2017, 10:24

wen du über muskuläre dysbalance redest, sollte er doch auch seienn rücken trainiereno oder?^^

ozz667  29.08.2017, 14:11
@Folimero

Korrekt. Wie ich gesagt habe, ein gleichmäßig trainierter Körper. Aber nach Rücken hat er nicht gefragt. ^^

Es geht um die ästhetik.. sieht einfach proportionierter aus, wenn man breite arme, schultern und sixpack hat, wenn die brust nicht wie ein hühnchen aussieht.. so wie es auch bloed aussieht, wenn jmd einen stiernacken und trainierte schultern hat, aber schmale oberarme

Was sie nützen? Es sieht jedenfalls optisch gut aus, zB im Schwimmbad, wenn man neben breiten Schultern auch noch eine trainierte Brust hat.

Für den Anfang kannst du da auch schön mit Liegestützen trainieren.

Hallo! Es wird oft vergessen dass wir über 650 Muskeln haben und bei allen körperlichen Aktivitäten arbeiten viele zusammen. Auch im Alltag.

Beispiel : Du hältst vor Dir eine Vase fest. Schon arbeiten Bizeps und Brustmuskeln zusammen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nützen tun sie dir nur bei Übungen, bei denen du diese Muskulator brauchst.

Es geht ja vor allem um das Aussehen.