Ich trainiere mein Bauch nie ist das wichtig?

5 Antworten

Der Bauch ist wichtig. Wenn Du den Rücken trainierst, solltest Du auch Übungen für den Bauch machen. Vernachlässigst Du sie, drohen Rückenschmerzen.

Rückenübungen trainieren nicht den Bauch. Manche Brustübungen schon.

Du brauchst keine Bauchmaschine o.ä. im Fitnesscenter. Crunches o.ä. tun es auch.

Also wenn du deinen Bauch trainierst, dann nur mit statischen Übungen wie Planks. Crunches oder Situps verkürzen die Bauchmuskeln und dies ist hinderlich, wenn du bei den schweren Grundübungen den Core aktivieren musst.

Um einen starken Core zu bekommen, muss man nicht zwangsläufig seinen Bauch trainieren. Viel wichtiger ist es, ihn bei allen Übungen bewusst anzuspannen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt auf die Rückenübung an und das wird nicht reichen, denn der Bauch wird bei diesen Übungen sehr minimal trainiert. Damit der Sixpack gut sichtbar ist sollte man ihn schon ein wenig trainieren. Min. 2x die Woche

Ja den bauch brauchst du für viele übungen.

Du musst aber auf die balance achten unterer rücken und bauch gehören zusammen trainiert. Sie halten den körper zusammen.

Es ist nicht besonders wichtig aber wenn du sie trainierst werden sie halt praller