Frage von kkoala, 74

Bauchschmerzen nach Schokolade in der Schule?

Hallo! Also in der Schule esse ich gerne Schokolade wie zum Beispiel Kinderriegel, Ballisto usw wenn ich Hunger habe. Aber immer wenn ich gegessen habe hab ich so einen stechenden Schmerz im Bauch und mein Bauch bläht sich auch auf. Wenn ich zu Hause süßes esse passiert eigentlich nichts! Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Esse ich zu ungesund?  

Antwort
von user023948, 39

Geh mal zum Arzt! Höchstwahrscheinlich ist es nichts ernstes aber Nachgucken schadet nicht!

Antwort
von isabelg99, 46

Vielleicht isst du zu viel Schoko oder du isst auf leeren Magen gleich Schokolade...Allergie kann nicht sein?

Antwort
von bkynon, 42

Das passiert relativ häufig und liegt meist an der Luft im Bauch - weil Schokolade an sich zu den schwerer verdaulichen Nahrungsmitteln gehört oder weil man zu schnell isst und dadurch viel Luft schluckt.

Was dagegen hilft? Geh' irgendwohin, wo Du Ruhe hast und lass' die Luft raus. Außerdem kannst Du z.B. Deinen Bauch massieren (in die Richtung, in die der Darm verläuft).

Vielleicht interessiert Dich dieser Artikel dazu: http://m.apotheken-umschau.de/blaehungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community