Unterschätzen die Deutschen Russland, oder warum wird noch nicht investiert in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Deine Frage ist leider komplett unverständlich!

Welche Investitionen meinst du und was genau hast das mit Russland zu run?

Schonmal daran gedacht, dass das Sterben aufhören sollte?

Super Idee! Sage das Putin. Nur er wird nicht drauf hören und seine Ziele in der Ukraine weiter verfolgen...

Oder meinst du, man sollen besser nicht in die Ukraine investieren, sprich sie unterstützen sich gegen den Aggressor zu wehren?

Nun, das wäre fatal, nicht nur für die Ukrainer!

Vielleicht könntest du ja mal erklären was du genau meinst, dann kann man auch drauf antworten...

Rollo489  28.04.2024, 22:47

Nein, kann er nicht. Schließlich liegt es ja an uns, da wir eine falsche „Definition“ von „verständlich“ haben…

GreenC0la
Fragesteller
@Rollo489

Nein, dass war auf dich bezogen. Wie kommst du auf wir?

GreenC0la
Fragesteller

Es wäre toll, wenn überhaupt mal investiert wird.

Kessie1  28.04.2024, 22:54
@GreenC0la

Was und wofür???? Könntest du mal bitte konkretisieren was du meinst?

Es wird doch investiert in Deutschland und zwar in alles mögliche... Nur was hat das jetzt mit Putins Angriffskrieg zu tun?

Und wenn du dich thematisch einlesen willst, was die derzeitige Regierung macht oder noch vorhat zu machen, dann empfehle ich dir dies mal genau durchzulesen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/regierungsmonitor

Es bringt nichts, immer nur irgendwelche Plattitüden in den Raum zu schmeißen. Niemand kann wissen worauf du hinaus willst!

Nein
Unterschätzen die Deutschen Russland

im allgemeinen nicht. Deswegen hat auch Scholz die "Zeitenwende" verkündet und es gibt dass 100Mrd€ Paket für die militärische Aufrüstung.

warum wird noch nicht investiert in Deutschland?

Ganz so drastisch würde ich das nicht sehen, da ich die 100Mrd€ für eine Investition in die Bundeswehr halte.

Zum einen wird in Deutschland investiert, zum anderen verstehe ich den Zusammenhang mit Russland nicht so wirklich.

Ich würde eher sagen die überschätzen Russland, Angsthasen oder grenzenlose Egoisten.

Die einen glauben, wenn sie was von Friedensverhandlungen faseln, dass Putin brav seine Waffen weglegt. Sie haben gar nicht begriffen, dass wir es mit einem skrupellosen Massenmörder zu tun haben, dem Deutschland nur lästig ist. Die glauben ernsthaft was die Russenpropaganda verbreitet. So naiv sind sie. Teilweise schleimen sie ekelig rum.

Und wenn er erst die Ukraine hat, dann ist er lange noch nicht satt. Vielleicht macht er ein kleines Päuschen, aber dann geht er erst richtig ab. Doch viele reagieren paradox. Entweder versuchen sie Russland und die Bedrohung zu ignorieren, in der Hoffnung, dass das mehr ihren Geldbeutel schont oder sie schlottern vor Angst und wollen alles herschenken, in der Hoffnung, dass wir dann verschont werden. So richtig können sie sich nicht entscheiden. Sie glauben, dass der der sich als erstes bewegt verloren hat.

überschätzen ist passender aber ja kann man so sagen