Warum trinke ich soviel?

13 Antworten

Herkömmlicher fertiger Eistee enthält zu viel Zucker, um als Durstlöscher zu dienen. Trinkst du solchen oder machst du ihn selbst?

Versuche es mal mit Wasser (überwiegend), vielleicht kommst du dann mit 2 Litern aus. 2 Liter Wasser pro Tag sind vollkommen in Ordnung.

Wenn du trotz 2 Litern Wasser täglich unerklärlichen Durst hättest, geh zum Arzt.

Lass Dich beim Arzt auf Diabetes Typ II untersuchen. Möglicherweise versucht Dein Körper erhöhte Blutzucker Werte mit viel Trinken auszugleichen, nur dass Du wieder Zuckerwasser hinterher kippst. :)

Also Eistee stillt den Durst nicht auf Langzeit und 2 Liter am Tag sind auch noch überhaupt nicht tragisch wenn es jedoch mehr als 2,5 Liter werden sollte und diese nicht nur durch Eistee sondern auch bei anderen Getränken solltest du Mal mit einem Arzt sprechen

Woher ich das weiß:Recherche

Täglich um die 2 Liter zu trinken ist in einem ersten Schritt mal noch nicht tragisch. 1.5 bis 2 Liter pro Tag sind für einen Erwachsenen ohnehin normal.

Bei dir scheint es halt einfach die Sucht nach dem Zucker zu sein. Nicht wirklich gesund, seinen Flüssigkeitshaushalt ausschliesslich mit Eistee abzudecken.

Versuch doch einfach mal, den Eistee bewusster zu geniessen. Lass es ein oder zwei Glas pro Tag sein und ersetz den Rest mit Wasser. Mag anfangs schwer sein, aber du verbietest dir den Eistee ja nicht gänzlich. Sollte das nicht gehen, würde ich mal meine Werte beim Arzt durchchecken lassen. Diabetes und so.

Keine Ahnung warum du immer Durst hast aber ich würde dir raten statt Eistee Wasser zu trinken. Zuckerhaltige Getränke sollten kein Durstlöscher sein. Wenn dir Wasser zu langweilig ist gib Zitronenscheiben und Minze rein. Oder kauf dir Waterdrops die kann man im Wasser auflösen und enthalten auch keinen Zucker.