Darf man bei Soledum forte Kapseln auch Tee mit Rum trinken?

2 Antworten

Ich würde "den Quatsch" anders anwenden: nämlich beim "Grippepräparat" Soledum. Die Wirkung ist sehr zweifelhaft (schadet aber nicht). Eine "Erkältung" dauert in der Regel eine Woche, mit Behandlung, Arzt und Medikamente 7 Tage (also ebensolang). Schone dich, trinke viel (mit wenig Alkohol) und warte ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mamue1968  05.09.2019, 16:17

Stimmt nicht, denn Antibiotika bekämpfen Bakterien. Sie sind nutzlos gegen Viren, die Auslöser von Erkältungskrankheiten. Tee ja, aber bitte ohne Rum. Wer erkältet ist, sollte viel trinken und mit Tee lassen sich Beschwerden wie Halsschmerzen und Husten lindern.